Google mit neuer Suchformel

Google passt seine Suchformel an und will zukünftig tatsächlich Antworten auf die Fragen der User geben. Dies würde eine Revolution im Bereich der Suchmaschinen darstellen. Google reagiert damit auf die Konkurrenz von Apple, die bereits mit der Einführung von “Siri” das Verstehen von Fragen ermöglicht haben.

Darüberhinaus will Google seine semantische Suche verbessern. Ziel ist es, die Begriffe der User noch besser zu verstehen. So kann Google z.B. den Begriff “Bank” einem User anhand seiner bisherigen Suchanfragen noch besser zuordnen.

Veröffentlicht von

thomass

Thomas Seruset, Geschäftsführender Gesellschafter der zeroseven design studios in Ulm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.