Wenn einer eine Reise tut …

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Diese Weisheit trifft sicherlich in vielen Fällen zu. Wenn wir Kreative reisen, nehmen wir immer möglichst viele Inspirationen mit. Kaum eine andere Stadt wie New York bietet hier so viele Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen. Egal ob Typografie, Grafik Design oder Architektur. New York bietet in diesen Bereichen alles.
Eine der schönsten Plätze in New York ist der Stadtteil Soho im Bezirk Manhattan. Der Name Soho ist eine Abkürzung von „South of Houston Street. Soho grenzt im Norden an die Bereiche der New York University, Greenwich Village und an den Washington Square Park. Der Stadtteil entstand gegen 1785. Soho galt als Hochburg der Textilindustrie, sowie der Produktions- und Lagerstätten. In den 60er Jahren wurde das damalige leerstehende Stadtviertel von jungen Künstlern und Freiberuflern bezogen. Hier entstanden großflächige, preiswerte Ateliers mit offenen Etagen und Loft-Charakter. Ab den 80er Jahren wurde Soho zu eines der begehrtesten Stadtviertel von New York. Heute kaum noch zu bezahlen. Architektonisch bietet das ehemalige Fabrik-Viertel aus der Gründerzeit von 1840 bis 1890 durch die entwickelten Gusseinenbauweise der Lager- und Fabrikgebäude, alles was das Herz eines Architekten höher schlagen lässt. Hohe Räume, Säulen als tragende Konstruktion, Feuertreppen und jede Menge großzügige Flächen. Heute findet sich in Soho die angenagtesten Mode-Label der Welt in genialen Räumlichkeiten.
An mancher Stelle der Stadt bin ich auch auf einige große Network-Agenturen gestoßen. Saatchi&Saatchi zum Beispiel, oder Publicis.

Inspiration_NewYork_01

Inspiration_NewYork_02

Inspiration_NewYork_03

Inspiration_NewYork_04

Inspiration_NewYork_05

Inspiration_NewYork_06

Inspiration_NewYork_07

Inspiration_NewYork_08

Inspiration_NewYork_09

Inspiration_NewYork_10

Inspiration_NewYork_11

Inspiration_NewYork_12

Inspiration_NewYork_13

Inspiration_NewYork_14

Inspiration_NewYork_15

Inspiration_NewYork_16

Inspiration_NewYork_17

Veröffentlicht von

thomass

Thomas Seruset, Geschäftsführender Gesellschafter der zeroseven design studios in Ulm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.