Die neuen Agenturräume der zeroseven design studios in Ulm

Die neuen Agenturräume der zeroseven design studios in Ulm nehmen immer mehr Gestalt an. Mittlerweile läuft der Umbau der Zionskirche auf Hochtouren. Besonders im Hinblick auf die Akustik im Raum stellt eine ehemalige Kirche hohe Anforderungen an die Planung. Denn im Gegensatz zu einer Kirche, in der das Wort des Pfarrers jeden im Raum erreichen soll, müssen Büroräume eine angenehme, leise Geräuschkulisse für ein ideales Arbeitsumfeld bieten.

Die Planung und Umsetzung der Agenturräume wurde über die eigene Unit „Marken im Raum“ realisiert. Der architektonische Anspruch an die Räume und den Umbau war zu jeder Zeit sehr hoch. Ein besonders wichtiger Punkt: Der ursprüngliche Charakter des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Auch nach dem Umbau muss noch sichtbar sein, dass wir hier in einer ehemaligen Kirche arbeiten. Neben verschiedenen Elementen, wie beispielsweise einem als Mosaik gestaltetem Kreuz, trägt insbesondere die Restaurierung der historischen Stuckdecke dazu bei, den ursprünglichen Flair des Raumes zu bewahren.

Die perfekte Inszenierung der Räume ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Raumarchitektur und Inneneinrichtung. Wie schwierig es ist, die passenden Möbel für ein anspruchsvolles Raumkonzept zu finden, stellten wir schnell fest. Entsprechend dauerte es seine Zeit, bis wir die passende Inneneinrichtung gefunden hatten: Geradlinig, technisch anspruchsvoll, designorientiert – so wie die zeroseven design studios. Anhand unserer Bilder sehen Sie die Entwicklung und den Ausbau der Räume. Wir können es kaum erwarten, einzuziehen!

 

Ideen und Visionen zur Umsetzung der neuen Agenturräume.

Zionskirche_13

Zionskirche_14

Zionskirche_15

Zionskirche_16

Zionskirche_17

Bilder des aktuellen Baufortschritts.

Zionskirche_01

Zionskirche_02

Zionskirche_03

Zionskirche_04

 

Zionskirche_05

Zionskirche_06

Zionskirche_07

Zionskirche_08

Zionskirche_09

Zionskirche_10

Zionskirche_11

Zionskirche_12

Veröffentlicht von

thomass

Thomas Seruset, Geschäftsführender Gesellschafter der zeroseven design studios in Ulm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.